Teamleiter Customer Contact (m/w)

wird zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit-Regelung ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.

Ihre Aufgaben:

  • Entwicklung, Implementierung, Steuerung und Überwachung von Verfahren/Prozessen & Abläufen
  • Sicherstellung der Bereichs- u. Konzern übergreifenden Kommunikation und Kooperation
  • Mitarbeit an Projekten, ggf. Leitung der Projekte oder Teilprojekte
  • Überwachung und Einhaltung der Vertragsobliegenheiten
  • Erstellung bzw. Aktualisierung von Prozessdokumentation zwecks Optimierung von Arbeitsabläufen
  • Mitarbeit an Projekten, ggf. Leitung der Projekte oder Teilprojekte
  • Steuerung von Aktionen in Absprache mit dem Vorgesetzten
  • Unterstützung bei der Personal- und Ressourcenplanung in Abstimmung mit dem Vorgesetzten
  • Führen von regelmäßigen Mitarbeitergesprächen
  • Erarbeitung und Mitwirkung eines Berichtswesen
  • Erarbeitung von Entscheidungsvorlagen für den/die Vorgesetzten
  • Mitwirkung und Kontrolle bei der Übernahme neuer Forderungsbestände
  • Teilnahme bzw. Unterstützung bei der Bewertung von Forderungsbeständen, ggf. auch extern
  • Unterstützung beim Boarding neuer Portfolien und Abstimmung/Dokumentation/Steuerung der anfallenden Workflows
  • Steuerung/Kontrolle der für den Bereich eingesetzten Partnerunternehmen/Dienstleister
  • Unterstützung bei der Einführung neuer Prozesse/Partnerunternehmen/Dienstleister
  • Ansprechpartner für operative, vertragliche und risikoseitige Fragestellungen
  • Sachbearbeitung komplexer Fälle sowie Unterstützung des Teams
  • Kontrolle und Freizeichnung von Vorgängen unter Beachtung der Kompetenzen

 

Ihr Profil:

  • Fachhochschulreife / Abitur und/oder abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Rechtsanwalts – und Notarfachangestellte/n
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Inkassobereich und Forderungsmanagement sowie im Telefoninkasso/Frontbereich
  • Mehrjährige Führungserfahrung
  • Unternehmerisches Denken und Handeln
  • Hohe soziale Kompetenz mit einer guten Kommunikationsfähigkeit sowie sicherem Auftreten, Durchsetzungsvermögen, Begeisterungs- und Teamfähigkeit
  • Erfahrung in der Priorisierung und Organisation von anfallenden Tätigkeiten
  • Gute Kenntnisse in den MS-Produkten, z.B. Excel, PowerPoint
  • Gute Englischkenntnisse

Einsatzort / Eintritt

  • Duisburg
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Möchten Sie aktiv am Zukunftserfolg unseres Unternehmens teilhaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt online – an: bewerbung@hoistfinance.com

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