Sachbearbeiter Mahnabteilung (m/w)

werden zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Unser Angebot:

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit-Regelung ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.

Ihre Aufgaben:

  • Überwachung der Einhaltung getroffener Zahlungsvereinbarungen
  • Telefonische (u. a. unter Einsatz eines Dialers) sowie schriftliche (manuell oder mittels Seriendruck) Ratenerinnerungen
  • Hilfestellung zur Einhaltung getroffener Ratenvereinbarungen mittels Stundungsgesuchen, Ratenveränderungen etc. in schriftlicher oder telefonischer Form gemäß der Arbeitsrichtlinien
  • Korrespondenz mit Kunden, Rechtsanwälten, Beratungsstellen und Drittschuldnern
  • Kommunikation und Abstimmung mit der Hoist Kredit AB und/oder auftraggebenden Banken
  • Servicing und Verwaltung aller Geschäftsaktivitäten von gekündigten und ungekündigten Forderungen
  • Prüfung von Kreditentscheidungen und Ableitung der erforderlichen Maßnahmen gem. der gültigen Kompetenzrichtlinie
  • Vorbereitung, Kundenkorrespondenz und Umsetzung im Prolongationsprozess
  • Lösungsorientierte Bearbeitung von Problemfällen vor Kreditkündigung
  • Übergabe gekündigter Kredite an zuständige Fachbereiche
  • Bearbeitung alle anfallenden Forderungs-und Kundenbetreuungsgeschäftsvorgänge im Bereich (z.B. Überzahlungen, Einleitung v. Zwangsmaßnahmen, Forderungsberechnungen, etc.)

Fachliche Anforderungen:

  • Ausbildung zum/r Bankkaufmann/-frau oder zum/r Rechtsanwaltsfachangestellte/r
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung im Bank- und Kreditgeschäft, Mahnwesen oder ggf. auch in der Inkassosachbearbeitung, insbesondere in der Betreuung und Verwaltung laufender Bankkredite
  • Mehrjährige berufliche Erfahrung in der aktiven telefonischen Kundenbetreuung
  • Gute MS Office Kenntnisse

Persönliche Anforderungen:

  • Professionelles und verbindliches Auftreten am Telefon verbunden mit Verhandlungsgeschick
  • Teamfähigkeit und Eigeninitiative
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Überzeugungsfähigkeit, Konfliktfähigkeit
  • Selbständige Arbeitsweise sowie höfliche Umgangsformen
  • Hohe Eigenmotivation und Leistungsbereitschaft
  • Flexibilität sowie Aufgeschlossenheit gegenüber neuen Ideen

Einsatzort / Eintritt / Befristung

  • Duisburg
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.

Möchten Sie aktiv am Zukunftserfolg unseres Unternehmens teilhaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt online – an: bewerbung@hoistfinance.com

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