Sachbearbeiter Customer Contact Center (m/w)

Unser Angebot

Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen wie z.B.: Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Essensgutscheine sowie zahlreiche Firmenvergünstigungen. Mit unserer Gleitzeit-Regelung ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.

Ihre Aufgaben:

  • Sie arbeiten in einem erfolgsorientierten Team und finden Problemlösungen für notleidende Forderungen
  • Analyse der Bonitätsverhältnissen zur Entwicklung von Rückzahlungsplänen für unsere und mit unseren Kunden
  • Sie entscheiden im Rahmen erteilter Kompetenzen über Rückzahlungsmodalitäten
  • Sie prüfen den Erfolg der eingeleiteten Maßnahme und veranlassen weitere
  • Sie treten sowohl telefonisch, als auch schriftlich mit Kunden, Rechtsanwälten, Beratungsstellen usw. in Kontakt

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten/r, Bankkauffrau/mann oder im anderweitigen juristischen oder kaufmännischen Bereich
  • Sie haben Erfahrungen im Forderungsmanagement, Kredit- oder Mahnwesen
  • Sie haben mehrjährige Erfahrung in der aktiven telefonischen Kundenbetreuung und auch Spaß daran
  • Sie verfügen über analytische Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick
  • Sie bringen Grundkenntnisse im Bereich der Zwangsvollstreckung und Insolvenzverfahren mit
  • Die MS-Office Programme gehören zu Ihrem täglichen Werkzeug und Ihre Kommunikationsfähigkeiten sind ausgezeichnet. Wünschenswert wären weitere Sprachkenntnisse.

Persönliche Anforderungen:

  • Sie haben gerne täglich telefonischen Kontakt zu Menschen und haben Freude daran, auch für schwierige Sachverhalte Lösungen zu finden?
  • Sie können andere Menschen gut überzeugen, verhandeln geschickt und bieten gerne Hilfestellung?
  • Sie arbeiten gerne im Team, jedoch legen Sie Wert darauf, eigenverantwortlich Entscheidungen zu treffen?
  • Sie können Prioritäten setzen und verlieren selten ein Ziel aus den Augen?
  • Sie haben Spaß daran, Neues zu lernen?

Einsatzort / Eintritt

  • Duisburg
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet. Möchten Sie aktiv am Zukunftserfolg unseres Unternehmens teilhaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt online – an: bewerbung@hoistfinance.com

 

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