HR Generalist / Personalreferent (m/w)

wird zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt gesucht!

Unser Angebot:

Werden Sie Mitglied unseres tatkräftigen Teams! Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie einen sicheren Arbeitsplatz in einem dynamischen wachsenden Unternehmen mit angenehmer Arbeitsatmosphäre. Es erwartet Sie eine qualifizierte Einarbeitung, ein leistungsorientiertes Einkommen sowie ansprechende Sozialleistungen. Mit unserer Gleitzeit-Regelung ermöglichen wir Ihnen flexible Arbeitszeiten. Unsere Räumlichkeiten befinden sich an einem sehr attraktiven Standort in der Küppersmühle in Duisburg am Innenhafen.

Kurzbeschreibung der Aufgaben:

Der HR Generalist / Personalreferent kennt die Personalarbeit und bearbeitet personelle Aufgabenstellungen von A – Z. Er verantwortet insbesondere die verschiedenen Initiativen aus dem Bereich HR.

 Aufgaben, Verantwortungs- und Kompetenzbereich:

  • Ansprechpartner für die Mitarbeiter und Führungskräfte in allen personellen Fragestellungen
  • Operative sowie strategische Personalarbeit
  • Erstellen von Reports und Statistiken
  • Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Mitwirkung und selbständige Steuerung von HR Projekten
  • Unterstützung bei der Optimierung personalwirtschaftlicher Prozesse sowie bei der Einführung neuer Systeme
  • Gestaltung und Steuerung von HR-Prozessen mit dem Ziel nachhaltiger Prozess-Stabilität
  • Identifizierung von HR-relevanten Handlungsfeldern und erarbeiten von Lösungskonzepten in Zusammenarbeit mit Fachbereichen und Führungskräften
  • Initiierung, Begleitung und Evaluierung von Maßnahmen der Team- und Organisationsentwicklung im Rahmen der HR Strategie
  • Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat
  • Sonstige administrative, konzeptionelle und beratende Aufgaben

Fachwissen, Fertigkeiten und Fähigkeiten:

  • Abgeschlossenes Studium, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal oder vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der generalistischen Personalarbeit
  • Fundierte generalistische HR Kenntnisse
  • Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten, insbesondere Excel
  • Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Projekten verbunden mit einem sehr guten Selbst- und Zeitmanagement
  • Erfahrungen sowohl in der Implementierung von HR Prozessen und Tools als auch in Veränderungsprozessen
  • Hohe Zahlenaffinität und Freude an analytischer Arbeit sowie Zielorientierung und Selbstständigkeit
  • Sicheres Auftreten und gute kommunikative Fähigkeiten
  • Strukturierte, lösungsorientierte und fachübergreifende Arbeitsweise
  • Diplomatisches Geschick

Einsatzort / Eintritt:

  • Duisburg
  • Zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Die Stelle ist grundsätzlich auch für schwerbehinderte Menschen geeignet.

Möchten Sie aktiv am Zukunftserfolg unseres Unternehmens teilhaben? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung – bevorzugt online – an: bewerbung@hoistfinance.com

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